Search and Hit Enter

Weltwassertag 2020

Schon seit Juli 2017 unterstütze ich das Projekt Refill Berlin !
Der Weltwassertag ist, jedes Jahr wieder, eine schöne Gelegenheit vielleicht auch andere dazu zu bewegen.

An dem damaligen Blogbeitrag hat sich grundsätzlich nichts geändert.
Ausser: Natürlich beteiligt sich auch Mann mit Hut Touren daran!

Damals war ich mit der Infostation Siemensstadt der erste Anbieter weit und breit in der Gegend. Und auch heute steht unsere Markierung auf der Refill Berlin – Karte ziemlich einsam da.
Sehr schade.
Diesmal hat uns der Coronavirus fest im Griff:
Wie fast alle Einrichtungen in Berlin, so ist auch die Infostation Siemensstadt gemäß der Eindämmungsmaßnahmenverordnung des Berliner Senats geschlossen.
Die Führungen von Mann mit Hut Touren sind auch erst einmal ausgesetzt.
Und das Titelbild ist natürlich auch vorproduziert worden.
Der Weltwassertag ist gerade jetzt allerdings auch geeignet, noch einmal ganz klar zu sagen:

Leitungswasser kann in Berlin gefahrlos getrunken werden.

Einen erklärenden Beitrag dazu gibt es bei aTipTap.
Die derzeitige Situation führt uns zudem sehr gut vor Augen, wie wichtig eine Versorgung mit sauberem Wasser ist. Dies ist in großen Teilen der Welt nicht der Fall.
Und die Lage verschärft sich: Der Weltwassertag 2020 steht unter dem Motto “Wasser und Klimawandel”.
Wer sich intensiver mit der Thematik beschäftigen möchte, dem sei als Startpunkt die entsprechende Seite der UNICEF empfohlen.
Auf lokaler Ebene liefert aTipTap viele Informationen und unterstützt diverse Aktionen.

Also, wenn die Situation es wieder zulässt:
Wer seine Wasserflasche mit Leitungswasser nachfüllen möchte, ist sowohl von Christian Fessel Fotografie, von Mann mit Hut Touren, als auch in der Infostation Siemensstadt herzlich eingeladen dies kostenfrei zu tun. Nicht nur am Weltwassertag …

Sowieso wurde noch nie jemand von mir abgewiesen, seine Flasche mit Leitungswasser aufzufüllen, ja es sogar offensiv anbiete 😉
Gerade Fahrradtouristen haben dies in den vergangenen Jahren zu schätzen gelernt.

Sei dabei!

Habe deine Trinkflasche dabei!

Trink genug Wasser!

Lebe gesund!

Schütze unsere Umwelt!

Spare Geld!

Refill Berlin bringt es auf den Punkt.

Tip für Ladenbetreiber:
Mitmachen bei Refill Berlin.


Das Programm von Mann mit Hut Touren finden Sie HIER.
Der aktuelle Flyer (Sommer/Herbst 2020) als PDF liegt HIER.


#MannMitHutTouren #Weltwassertag #Läuftbeimir #RefillBerlin #InfostationSiemensstadt #MachsEinfach #Wasserwende