Search and Hit Enter

Sonderführungen
am Welterbetag 2021
wieder ein riesiger Erfolg.

Nach dem jeweils großen Zuspruch in jedem Jahr seit 2017 und auf vielfachen Wunsch hin konnte ich in diesem Jahr wieder zwei kostenlose Sonderführungen durch das Weltkulturerbe “Großsiedlung Siemensstadt / Ringsiedlung Siemensstadt” anbieten.

Stadtführung / Architekturführung zum Welterbetag 2021 in Berlin
von Mann mit Hut Touren.

Die beiden für die Teilnehmer kostenfreien Stadtführungen wurden freundlicherweise jeweils ermöglicht von der
Wirtschaftsförderung Berlin-Spandau
und der
Deutsche Wohnen SE.


Im Jahr 2020 durfte der Welterbetag nur virtuell stattfinden, nun wieder real. Trotz der erforderlichen Impf-/Schnelltest- und Maskenpflicht hatten an den beiden Führungen wieder einmal wesentlich mehr Personen Interesse als es Plätze gab.

Ganz herzlichen Dank dafür !

Zu der vorhergesagten Außentemperatur von 27 °C ist es nicht gekommen, es war angenehm warm mit einem leichten Wind. Also perfektes Wetter für die Erkundung des UNESCO-Weltkulturerbe “Siedlungen der Berliner Moderne • Großsiedlung Siemensstadt / Ringsiedlung Siemensstadt”.

Laut offizieller Website zum Welterbetag waren meine beiden Architekturführungen die einzigen Veranstaltungen in Verbindung mit dem Welterbe “Siedlungen der Berliner Moderne”. Das ist natürlich recht schade.

P.S.
Die Wirtschaftsförderung Berlin-Spandau hat bereits jetzt die Finanzierung dieser Stadtführung | Architekturführung zum “Tag des offenen Denkmals” im September zugesagt!
Auch dieser Termin ist gewissermaßen ein “Klassiker” für Mann mit Hut Touren. An dem Wochenende des 11. & 12. September 2021 müssen alle Aktivitäten, die in Zusammenhang mit dem “Tag des offenen Denkmals” angeboten werden, für Teilnehmer kostenlos sein.
Es freut mich daher sehr, dass die Wirtschaftsförderung Spandau dies im Jahr 2021 ermöglicht. Auch hier werde ich – wie jedes Jahr – ein werbefreies Losverfahren durchführen. Um daran teilzunehmen, gehen Sie bitte auf diese spezielle Seite.