Search and Hit Enter

Spezialführung:
Büro “hochC” Landschaftsarchitekten

Die Führungen von Mann mit Hut Touren können natürlich auch für Sonderthemen als Spezialführung maßgeschneidert werden.


Die Grünanlagen in Charlottenburg-Nord, westlicher Teil, werden neu- und umgestaltet.

Dies geschieht im öffentlichen Bereich – aber auch im privaten Areal.

Dieses private Gebiet ist von Hans Scharoun geplant worden (der hier auch gewohnt hat!) und steht komplett unter Denkmalschutz.⁠
Die für diese Aussenanlagen von der Deutsche Wohnen SE beauftragten Landschaftsarchitekten von hochC haben sich vom Mann mit Hut eine sehr spezielle Führung mit Fokus auf Gartengestaltung zusammenstellen lassen.⁠

Die Teilnehmer waren an der Historie und den Besonderheiten des umliegenden Gebietes interessiert.⁠
Die Weimarer Republik, NS-Zeit und das Aufbauprogramm Berlin bildeten den zeitgeschichtlichen Rahmen.⁠

Den Abschluß dieser Spezialführung bildete ein Besuch des Museal erhaltenen Ateliers von Hans Scharoun. Mann mit Hut Touren ist der autorisierte Guide für Führungen zu diesem Ort.
Der Blick vom Balkon in der achten Etage erlaubte eine noch genauere Analyse des gezeigten und gab einen Überblick über die Grünanlagen.

Logo von hochC Landschaftsarchitekten

Fotos: hochc.de⁠


Das Programm von Mann mit Hut Touren sehen Sie HIER.