Search and Hit Enter

Kurze Videonotiz:
Das Siemensbahn-Jubiläum
2020

Zum 91. Mal jährt sich das Jubiläum zur Eröffnung der Siemensbahn.

Nicht gerade ein „runder Geburtstag“, doch wenn ich schon einmal an dieser Stelle bin, kann ich auch gleich etwas dazu sagen..

Corona-Lockdown Dezember 2020.
Spazierengehen ist gestattet, Wege erkunden, wo mir wenig Menschen begegnen gefallen mir derzeit.

Also kurz und knapp ein paar Worte von einem schönen Ort zu einem spannenden Thema: Die Siemensbahn. Und mehr.

Mann mit Hut Touren : Siemensbahn - Jubiläum 2020 : Stadtführung / Architekturführung

Das YouTube-Video wird DSGVU-Konform abgespielt.

Wer an Führungen / Stadtführungen / Architekturführungen interessiert ist, sollte sich unbedingt bei „Mann mit Hut Touren“ erkundigen.



Christian Fessel ist Regie-Kameramann, Architekturfotograf und war lange Jahre Leiter der damaligen „Infostation Siemensstadt“ für das UNESCO-Weltkulturerbe „Siedlungen der Berliner Moderne – Ringsiedlung Siemensstadt“.
Seit über 10 Jahren leitet er Interessierte bei PhotoWalks / InstaWalks an und gibt diesbezüglich Workshops zur Mitarbeitermotivation.
Daraus entstand die Idee zu diversen Architekturführungen und Stadtführungen zur Industriekultur und Baukultur in Siemensstadt, der damaligen Elektropolis.
Spezielle Nischentouren („Special interest“ – Touren) ergänzen das Angebot.

No Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.